Der Offene Mittagstisch zeigt, wie aus einer alltäglichen Notwendigkeit ein lebendiges Begegnungsformat werden kann. Durch eine kluge sozialräumliche Kooperation mit dem Don Bosco Jugendwerk und dem Klemens-Fink-Zentrum wird hier ein barrierearmes Angebot geschaffen, das Einsamkeit im Alter effektiv durchbricht. Das gemeinsame Essen bietet den idealen, ungezwungenen Rahmen für generationenübergreifenden Austausch und nachbarschaftliche Vernetzung.
Datum:
Veröffentlicht: 5.5.26
Von:
Anja Münzel
